Wildcats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 35 Benutzern am Mo Jul 23, 2012 4:35 am
Neueste Themen
» Hier findet ihr mich owo
Moon, das Wolfskätzchen Icon_minitimevon Red Di Jan 02, 2018 11:47 pm

» Liebe Grüsse an Snoow und Kuro
Moon, das Wolfskätzchen Icon_minitimevon Red So Jul 06, 2014 6:21 am

» Journey of the Death
Moon, das Wolfskätzchen Icon_minitimevon Schattenhölle Mo Jun 24, 2013 5:34 pm

» Avatar Namen
Moon, das Wolfskätzchen Icon_minitimevon Schattenhölle Mo Jun 24, 2013 5:25 pm

» Terretorien und Umgebung
Moon, das Wolfskätzchen Icon_minitimevon Rotsee Di Jun 04, 2013 7:31 pm

» Hallo zusammen^^
Moon, das Wolfskätzchen Icon_minitimevon Mondnacht Mo Jun 03, 2013 3:01 pm

» Namensänderungen
Moon, das Wolfskätzchen Icon_minitimevon Darkness Mo Jun 03, 2013 1:54 pm

» 2. Anführer Karkü
Moon, das Wolfskätzchen Icon_minitimevon Rotsee So Jun 02, 2013 12:53 pm

» Schande über mich D: xD
Moon, das Wolfskätzchen Icon_minitimevon Rotsee Sa Jun 01, 2013 10:04 pm

» Habt ihr eine Lieblingsserie?
Moon, das Wolfskätzchen Icon_minitimevon Kuro Sa Jun 01, 2013 6:32 pm


 

 Moon, das Wolfskätzchen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rosengift
Member of Starclan
Rosengift


Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.07.12
Alter : 27
Ort : Irgendwo in der Pfalz mit den schönen Weinbergen :3

Moon, das Wolfskätzchen Empty
BeitragThema: Moon, das Wolfskätzchen   Moon, das Wolfskätzchen Icon_minitimeSa Jul 14, 2012 7:18 pm

Vorgeschichte:

Mit einer silbernen Wolfspfote auf der Stirn-dem Zeichen einer schrecklichen Prophezeiung, die den Tod bedeutet-wird das kleine blaugraue Kätzchen Moon von ihrer Mutter verwiesen und ausgesetzt. Nun muss sich das Fellbündel selbst weiterhelfen und geht dem dunklen Geheimnis des Zeichens nach...



1. Kapitel (17 Monde später):


Ich wachte auf, in einem der vielen Wacholderbüsche neben dem Fluss. Ich bin Moon, eine blaugraue Kätzin die man hier als Einzelläuferin bezeichnet. Ich wusste noch genau, wie ich hier ausgesetzt wurde: Alleine, verwundbar und angsterfüllt. Doch ich habe gelernt zu Jagen und zu Kämpfen, wie eine Katze, die um ihr Überleben kämpft. Viele Katzen die mich sehen, rennen weg oder wollen mich töten und das nur wegen meiner blöden Wolfspfote auf der Stirn. Doch wie aus Zauberei bewahrt mich dieses blöde Ding vor jeglichen Angreifern und das ist einer der Vorteile…… naja eigentlich ist es der einzige Vorteil. Doch ich streifte umher, auf der Suche nach Dingen die mir helfen könnten das Geheimnis um dieses blöde Ding zu lüften das da wie ein Werbeplakat auf meiner Stirn platziert war. >>Ich bin gefährlich! << schrie es, wie ein Junges nach seiner Mutter. Doch an diesem Tag schien Alles anders. Keine Katze nährte sich mir und ich konnte eine Menge an Beute machen. Ich wurde satt und ich konnte ebenfalls meine Fellpflege in Ruhe abhalten. Doch noch vor Sonnenhoch nahm ich einen fremden Katzengeruch war.
Ich konnte dem Geruch leicht folgen, bis mir auffiel das der Geruch keiner Kätzin-wie ich es gedacht hätte-sondern einem Kater gehörte und das verwirrte mich, weil sonst kamen nur weibliche Katzen um mich auszulöschen, weil sie meinten ich würde ihre Jungen bedrohen und sie kaltblütig ermorden wenn sie nur einmal wegschauten. Kater taten mir eigentlich nichts, solange ich sie in Ruhe lies, aber genau das verwirrte mich…Eigentlich ließen sie MICH nicht in Ruhe, weil sie mich schön oder attraktiv fanden mit meiner Silberpfote auf der Stirn. >>Ich hasse Es! << rief eine Stimme in meinem Kopf.
Doch ich schüttelte diese ganzen verwirrenden Tatsachen ab und streifte weiter durch das Unterholz, hinter dem Geruch her der mich so verwirrt hat. Nach einer Zeit des Schnupperns und des Kriechens, fand ich einen dunkelgestreiften Kater der sich gerade an eine Maus anschlich. Er war geschickt, dass konnte ich nicht in Frage stellen, aber ich wollte dieses eine Mal ein bisschen fies sein und so ließ ich mit Hilfe meines Schwanzes einen Farn rascheln. Der Kater blickte auf, die Maus erschrak und weg war sie. Ich duckte mich noch tiefer, damit der Dunkle mich nicht sah, nebenbei machte ich mich bereit zum Sprung. Meine Pfoten kribbelten und ich wollte meine Krallen und Zähne in Fell graben. Ich wollte mich gerade mit meinen Hinterläufen abstoßen, als der Kater plötzlich den Kopf drehte und ich ihn genauer betrachten konnte. >>Ich kenne diesen Kater irgendwoher….aber woher? .. <<. Ich dachte scharf nach, doch ich kam einfach nicht darauf. Ungefähr 5 Herzschläge später schlich sich der Kater an eine weitere Maus an und plötzlich viel es mir ein. Eine weit, weit entfernte Erinnerung. Der Name kam wie ein Geistesblitz und ich wusste, dass ich ihn ein kleines bisschen zu laut sagte „Sylas!“

Nach oben Nach unten
Ciyala
Schüler
Ciyala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 25
Ort : Überall und Nirgendwo

Moon, das Wolfskätzchen Empty
BeitragThema: Re: Moon, das Wolfskätzchen   Moon, das Wolfskätzchen Icon_minitimeMo Jul 30, 2012 8:18 am

Also, ich habe mir bereits den Anfang durchgelesen, allerdings fehlt mir momentan die Zeit alles zu lesen also wirst du etwas Geduld haben müssen, bis ich dir eine ausführliche Kritik geben kann /: Tut mir echt leid
Aber eine Sache kann ich dir bereits sagen; Du hast gleich am Anfang klar gemacht um was es geht, was das Ziel ist usw. Normalerweise würde ich das ja bemängeln, aber du hast es so umgesetzt, dass man trotzdem weiterlesen möchte c: das liegt wahrscheinlich daran, dass man wissen will, was es mit diesem Zeichen auf sich hat...XD

~Coco
Nach oben Nach unten
Ciyala
Schüler
Ciyala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 25
Ort : Überall und Nirgendwo

Moon, das Wolfskätzchen Empty
BeitragThema: Re: Moon, das Wolfskätzchen   Moon, das Wolfskätzchen Icon_minitimeMi Aug 01, 2012 6:05 am

So, durchgelesen und bereit zum kritisieren ^^
(Kein Doppelpost, für die, die sich wundern)

Ich hoffe doch, du nimmst Kritik an, wäre ja sonst schade, wenn ich mir die Mühe mache und dann nichts zurück kommt c:

Zur Vorgeschichte; Nicht zu lang auch nicht zu kurz. Lässt Neugierde aufflammen. Allerdings würde ich die Beschreibung von Moon ("blaugraue") weglassen. Ich weis zwar noch nicht genau, was mich daran stört aber auf jeden Fall stört mich da etwas ^^'

Kapitel 1.: Das erste was mir auffällt; du hast eine kleine Schrift benutzt, was alles überfüllt und gequetscht wirken lässt. Du kannst ja einfach alles in einen Spoiler schreiben und dann eben eine normale Schriftgröße verwenden. Da hat man gleich mehr Lust, deine Geschichte zu lesen ^-^

Nun zur Schreibweise. Es kommt mehrmals vor, dass du an den Hauptsatz einen weiter Satz anhängst, sei es nun Haupt-oder Nebensatz. Ich würde dir raten, ihn auch mal in den Satz reinzustecken c: Das käme an manchen Stellen angebrachter und klenge harmonischer.

Beispiel:

Ich bin Moon, eine blaugraue Kätzin die man hier als Einzelläuferin bezeichnet.

Dieser Satz (ja mir fällt kein anderes Wort für Satz ein <<) stört den Lesefluss. Sicher, es ist wichtig den Lesern klar zu machen, wer man ist aber das gehört einfach nicht so da rein und vor allem nicht gleich nach dem ersten Satz ^^ Vielleicht kannst du es ja irgendwie anders einbringen.

Ab und zu schreibst du in der Umgangssprache. Während der wörtlichen Rede bin ich damit einverstanden aber sonst kommt es unprofessionell und unreif. Du kannst natürlich schreiben wie du willst, nur ein kleiner Tipp.

Sonst zu bemängeln habe ich nur noch die Zeitwahl. Ich weis nicht, wo genau ich dran bin, denn du wechselst ständig zwischen Präsens und Vergangenheit.

Beispiel:

Abgesehen davon hast du die Umgebung gut beschrieben. Es wird deutlich, wie sehr Moon dieses Zeichen hasst. Spannung ist weiterhin vorhanden und ich freue mich auf das nächste Kapitel c:

PS: Reiß mir bitte nicht heimlich den Kopf für so viel Kritik ab D:


~Coco
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Moon, das Wolfskätzchen Empty
BeitragThema: Re: Moon, das Wolfskätzchen   Moon, das Wolfskätzchen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Moon, das Wolfskätzchen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wildcats :: Kreativ-Ecke :: Geschichten-
Gehe zu: