Wildcats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 35 Benutzern am Mo Jul 23, 2012 4:35 am
Neueste Themen
» Hier findet ihr mich owo
Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimevon Red Di Jan 02, 2018 11:47 pm

» Liebe Grüsse an Snoow und Kuro
Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimevon Red So Jul 06, 2014 6:21 am

» Journey of the Death
Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimevon Schattenhölle Mo Jun 24, 2013 5:34 pm

» Avatar Namen
Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimevon Schattenhölle Mo Jun 24, 2013 5:25 pm

» Terretorien und Umgebung
Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimevon Rotsee Di Jun 04, 2013 7:31 pm

» Hallo zusammen^^
Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimevon Mondnacht Mo Jun 03, 2013 3:01 pm

» Namensänderungen
Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimevon Darkness Mo Jun 03, 2013 1:54 pm

» 2. Anführer Karkü
Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimevon Rotsee So Jun 02, 2013 12:53 pm

» Schande über mich D: xD
Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimevon Rotsee Sa Jun 01, 2013 10:04 pm

» Habt ihr eine Lieblingsserie?
Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimevon Kuro Sa Jun 01, 2013 6:32 pm


 

 Zählt Musik zu der Stärksten Waffe?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Empty
BeitragThema: Zählt Musik zu der Stärksten Waffe?   Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimeSa Jul 21, 2012 7:42 pm

Zählt Musik zu der Stärksten Waffe?


Prolog



Ein großes Haus stand im Wald alleine,viele Fenster waren auf und man hörte Melodien. Die Klänge von einen Klavier hört man und eine Stimme die dazu sang. Auf einmal flogen alle Fenster zu und man hörte nur den Knall durch den Wald.In dem Moment rannten Menschen in den Wald und waren schon vor dem Haus.Sie hatten wohl den Knall gehört aber nur ein kleines Mädchen kam raus aus den Haus und grinste die Leute an.Die Menschen erstarrten wo sie das Mädchen sahen,sie hatte überall Blut und ihre Augen waren ausgekratzt aber dann fing sie an zu singen und alle Menschen fielen zu Boden.Dann kam auch eine größere blau Haariges Mädchen raus und stimmte ein.Dann standen die Menschen wieder auf sie gingen aus den Wald hinaus und als sie nimmer den Gesang hörten waren sie normal.Sie gingen wieder in ihre Häuser oder Läden.Es war wieder so bevor es der Knall war und die Mädchen die vor dem Haus standen gingen wieder rein.Als die Tür zu ging gingen die Fenster wieder auf und man hörte die Melodien wie vorher.
Nach oben Nach unten
Ciyala
Schüler
Ciyala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 25
Ort : Überall und Nirgendwo

Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Empty
BeitragThema: Re: Zählt Musik zu der Stärksten Waffe?   Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimeMi Aug 01, 2012 6:32 am

Hallo Traum ^^

ich wette, es haben schon alle Angst vor mir und meiner meist negativen Kritik xD
Aber weitermachen tue ich trotzdem.

Kommen wir zur Überschrift bzw Namen der Geschichte:

Zählt Musik zu der Stärksten Waffe?

das hört sich an wie eine Umfrage. Als würdest du die Leser persönlich darauf ansprechen. Wie wärs mit dieser Variante?:

Musik- Die stärkste Waffe(?)

Damit bin ich zwar auch nicht sonderlich zufrieden aber was solls xD

Prolog: Der Prolog ist von der Länge her genau richtig. Allerdings formulierst du seltsam. Was genau daran seltsam ist kann ich dir nicht sagen. Ich mach mir einfach mal die Mühe und versuche es meinem Geschmack nach passend umzuformulieren.
Du hast ziemlich viele Wortwiederholungen;

Beispiel:

Ebenfalls zu bemängeln: wie viele andere auch wechselst du zwischen Präsens und Vergangenheit. Lege dich lieber auf eine Zeit fest.


Umformulierung nach Ciya's Art:

So gefällt es mir selber um einiges besser, natürlich solltest du jedoch deinen Schreibstil beibehalten. Wenn du etwas daran rumschleifst, könnte daraus eine wirklich gute Geschichte werden ^^

Und noch ein kleiner Tipp: Schreib den Prolog am besten in einen Spoiler; ist übersichtlicher ^^


~Coco
Nach oben Nach unten
Red
Leader
Red


Männlich Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.06.12
Alter : 26
Ort : De, Baden-Württemberg

Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Empty
BeitragThema: Re: Zählt Musik zu der Stärksten Waffe?   Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimeFr Aug 03, 2012 8:43 am

Ciyala schrieb:
Hallo Traum ^^

ich wette, es haben schon alle Angst vor mir und meiner meist negativen Kritik xD
Aber weitermachen tue ich trotzdem.

Kommen wir zur Überschrift bzw Namen der Geschichte:

Zählt Musik zu der Stärksten Waffe?

das hört sich an wie eine Umfrage. Als würdest du die Leser persönlich darauf ansprechen. Wie wärs mit dieser Variante?:

Musik- Die stärkste Waffe(?)

Damit bin ich zwar auch nicht sonderlich zufrieden aber was solls xD


Dem kann ich leider nicht zustimmen. Wenn sich ein Leser angesprochen fühlt (wie hier, mit einer Frag), ist es warscheinlicher, dass er es liest. Man fühlt sich angesprochen und will quasi wissen, was die andere Person von einem will, was die Person einem Mitteilen will. Und somit ist es letztlich egal, ob es wie ne Umfrage klingt >D

Zur Geschichte, man könnte mehr mit wörtern spielen, doch früh übt sich, du bist ja auch nur 11 => noch viel Zeit.

Die Handlung ist eigentlich interessant, was neues aufjedenfall.


lg.~
Nach oben Nach unten
Ciyala
Schüler
Ciyala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 25
Ort : Überall und Nirgendwo

Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Empty
BeitragThema: Re: Zählt Musik zu der Stärksten Waffe?   Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimeMo Aug 27, 2012 6:20 pm

Da kann ich dir nicht Recht geben; Red.

Durch diese "Frage" fühlt sich höchtwahrscheinlich niemand angesprochen. Warum? Es klingt eher nach einer Umfrage. Gehe in einen Raum, rufe diese Frage rein und schaue wer antwortet. ES fühlt sich keiner direkt angesprochen. Genau das ist hier das Problem. Man muss selber auf die Menschen zugehen und sie ansprechen, hat man eine Frage, die man beantwortet haben möchte ^^

Aber du hast Recht damit, wenn du sagst, es sei was Neues und Interessantes c:


~Coco
Nach oben Nach unten
Red
Leader
Red


Männlich Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.06.12
Alter : 26
Ort : De, Baden-Württemberg

Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Empty
BeitragThema: Re: Zählt Musik zu der Stärksten Waffe?   Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimeDi Aug 28, 2012 10:46 am

Stimmt wiederrum auch, aber man überlegt, wenn man den Titel sieht und das macht die Geschichte interessant owo

lg.
Nach oben Nach unten
Ciyala
Schüler
Ciyala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 25
Ort : Überall und Nirgendwo

Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Empty
BeitragThema: Re: Zählt Musik zu der Stärksten Waffe?   Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimeMi Sep 05, 2012 7:46 pm

Die Frage an sich ist interessant, aber das macht nicht gleich die Geschichte spannend. Würde sich die Frage mehr auf den Inhalt beziehen, dann könnte ich dir zustimmen :3


~Coco
Nach oben Nach unten
Red
Leader
Red


Männlich Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.06.12
Alter : 26
Ort : De, Baden-Württemberg

Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Empty
BeitragThema: Re: Zählt Musik zu der Stärksten Waffe?   Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimeDi Sep 11, 2012 6:06 pm

Nuun. xD
Du hast schon recht, man hätte es anders gestalten können um diesen gewissen 'Tick' zu bekommen, dass den Titel dementsprechend awesome machen würde.

lg.
Nach oben Nach unten
Ciyala
Schüler
Ciyala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 25
Ort : Überall und Nirgendwo

Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Empty
BeitragThema: Re: Zählt Musik zu der Stärksten Waffe?   Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitimeSo Sep 16, 2012 9:30 am

Nunja, eigentlich geht es eher darum, wie der Schreiber das sieht XD

Aber freut mich, dass du verstanden hast, was ich meinte ^^


~Coco
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Empty
BeitragThema: Re: Zählt Musik zu der Stärksten Waffe?   Zählt Musik zu der Stärksten Waffe? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zählt Musik zu der Stärksten Waffe?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wildcats :: Kreativ-Ecke :: Geschichten-
Gehe zu: